WER BIN ICH, WAS BIN ICH UND WAS MACHE ICH HIER ÜBERHAUPT?

Ich bin Wiebke, Grafikdesignerin, eigentlich aus Deutschland und Ruhrpottlerin, aber seit 3 Jahren mit meinem Mann und meinem Sohn im wunderschönen Österreich zu Hause.

 

Komme ich an schön gestalteten Dingen vorbei, sammle ich beispiels-

weise Postkarten, Magazine und Papier wie andere Briefmarken. An einer frisch gedruckten Broschüre zu riechen, die Haptik eines tollen Naturpapiers zu erleben oder in einem Künstlerbedarf vorzugsweise in der Papierabteilung zu stöbern, lassen mein Herz höher schlagen.

 

Warum sich also nicht selbstständig machen? Das dachte ich mir gegen Ende meiner Elternzeit. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Plötzlich fand ich mich mittendrin in den Planungen für den ersten eigenen Online-Shop.

Ein Name wurde gefunden, das Logo gestaltet, Unmengen an Entwürfen wurden angefertigt, ausgewählt und letztlich in einer lokalen Druckerei gedruckt. 

 

Meine Papeterie ist ,,handmade". Vom Entwurf bis zum Versand der Bestellung steckt meine Leidenschaft für das Produkt, das Papier und die Gestaltung. 

 

Nun möchte ich alle auf die Reise meiner Papierwelt mitnehmen. Hüpft auf den Papierflieger und dreht eine Runde über die Typoteria-Welt und stattet mir gerne hier und da einen Besuch ab!

 

Viel Spaß wünscht Euch 

Wiebke von Typoteria